Logo Hundefriseur Schnipp Schnapp

Ihr Hundefriseur

Schnipp & Schnapp

+

Pflege-Werkzeug

Heute möchte ich Euch was über Pflege-Werkzeug für Hunde erzählen.
 Auf Grund der Erzählungen meiner Kundschaft, ist die ein spannendes Thema!
Es gibt Hunde-Bedarfsgeschäfte, die Empfehlen wirklich alles für den Hund, egal welche Rasse oder Fellstruktur der Hund hat. Ich wollte es erst nicht glauben, darum bin ich selbst mit meinen Hunden los! Was soll ich sagen; grauenvoll , Katastrophe !
Was man mir empfohlen hat, Entfilzungsbürste, Bürste für Unterwolle, Striegel etc... Alles nichts für meine Hunde! Ich besitze ein Whippet-Mix und Dackel-Mix! Beide Hunde waren mit!!!!!!
Bitte last Euch nicht alles aufschwatzen! 

Langhaarrassen: Flexible doppelseitige Zupfbürste und einen Kamm mit Metallzinken
                             Siehe Blog Bürsten
Kurzhaarrassen: bis 5 cm ein Fell-Trimmer/Furminator 
                            Gummi-Striegel wer noch mag

Hunde mit Unterwolle:  Bürste (zum Carden) gibt es beim Hundefriseur
                                      siehe Blog Carden
Rauhaarige Rassen: Trimm-Messer, Striegel, Daumen / Zeigefinger, Fingerling
                                   siehe Blog : Trimmen

Falls Dein Hund Filz hat, bitte sofort handeln! Entweder selbst versuchen oder geh zum Hundefriseur!
Mit der flexiblen doppelseitigen Zupfbürste bekommst Du die Filzstellen super aufgelockert. Dann vorsichtig mit dem Kamm und  oh Wunder der Filz ist weg. 
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß.

‹ zurück

Das Geschäft bleibt vom 21.12.2019 - 05.01.2020 geschlossen!

Öffnungszeiten:
Termine nur nach Absprache

Ihr Hundefriseur
Schnipp & Schnapp
Alter Markt 60
Eingang Burgstrasse
31134 Hildesheim

Tel: 05121 / 6 75 18 99