Logo Hundefriseur Schnipp Schnapp

Ihr Hundefriseur

Schnipp & Schnapp

+

Urlaub mit Hund

Moin liebe Hundefreunde!
Der Urlaub steht für einige von uns an und dann stellt sich die Frage ; Wohin mit dem Hund ???
Das beste für den Hund ist es,er kommt mit. Wenn dies aber leider nicht möglich ist, sucht Euch bitte rechtzeitig eine Hundepension. Oder baut Euch im privaten ein Netzwerk auf.
Kommt der Hund mit, achtet darauf, das die Ferienwohnung,Campingplatz oder Hotel auch für Hunde geeignet sind und die Tiere willkommen sind. 
Gibt es z.Bsp.: Hundeduschen, Hundestrand, darf der Hund mit in den Speisesaal? Es gibt nichts schlimmeres als wenn der Hund nicht willkommen ist. 
Fahrt Ihr ins Ausland, müssen vor der Reise ein paar Sachen beachtet werden: Ich begrenze das mal auf Europa. 
Hunde brauchen eine gültige Tollwut-Impfung,EU-Haustierausweis, einen Chip unter der Haut.
Dann kann es auch schon los gehen(fahren).
Wenn Ihr mit dem Auto in den Urlaub fahrt, macht immer ausreichend Pausen, damit der Hund sich bewegen kann und sein Geschäft verrichten kann. Der Weg ist das Ziel!!! Sucht Euch Raststätten mit viel grün, da hat der Hund mehr von , als vom Betonparkplatz. 
Der Hund bleibt nicht im Auto!!! Hitzschlag ist dann vorprogrammiert! 
Am Urlaubsort angekommen, lasst dem Hund Zeit sich einzugewöhnen und geht nicht gleich an den Strand oder Shoppen. 
Geht Euer Hund ins Meer, dann geht es danach bitte unter die Hundedusche! Das Salz muss runter. Denkt dran, auch ein Hund kann Muskelkater bekommen. Also übertreibt es nicht gleich am ersten Tag. Ich weiß, das das schwer ist. Meine Joy tickt total vor Freude am Strand aus. 
So,jetzt genießt den Urlaub und bei der Heimfahrt immer wieder ausreichend Pause machen. 
Schönen Urlaub!


‹ zurück

Ich gehe von Freitag, 9.8.19 -18.8.19 in den Urlaub.

Öffnungszeiten:
Termine nur nach Absprache

Ihr Hundefriseur
Schnipp & Schnapp
Alter Markt 60
Eingang Burgstrasse
31134 Hildesheim

Tel: 05121 / 6 75 18 99